Rock It

Logo Rock It - Sänger mit Mikro vor rotem Scheinwerfer  Dienstag 22:00 - 24:00 Uhr

  Wiederholung Freitag

  24:00 - 02:00Uhr

 

Die Sendung wird von verschiedenen Moderatoren im wöchentlichen Wechsel ausgestrahlt, sie lässt sich eigentlich in einem Satz beschreiben: Wir rocken, was das Zeug hält!
Hier servieren wir Musik, die im regulären Programm nicht läuft oder die andere Sender nie spielen würden. Wir kramen in alten Plattenkisten, präsentieren Raritäten und nicht nur die Hits. B-Seiten und auch weniger bekannte Bands finden gern bei uns Platz.
Dabei lassen die vier Moderatoren in jede Sendung ihren individuellen Geschmack einfließen.
Enjoy it and let your Head bang!

1. Woche im Monat

  moderiert auch noch folgende Sendungen:

Wer in meinen 2 Stunden Rock nach einem roten Faden sucht, der findet ihn… nicht. Ich greife dienstags in mein Rockarchiv aus über 20.000 Titeln und lasse es krachen. Bei mir gibt es auch vieles, was man nicht kennt, aber auch die typischen Rockhits dürfen nicht fehlen. Neue Rockbands sind willkommen, Musikwünsche an: studio@slangradio.de

2. Woche im Monat

  moderiert auch noch folgende Sendungen:

Ich glaube, dass ich im Grunde meines Herzens doch ein Rocker bin...

Vielleicht wurde ich durch meinen früheren besten Freund beeinflusst, der mir die Scorpions, Doro, Iron Maiden usw. näherbrachte. Wenn ich ganz unabhängig von Radiosendungen einmal Zeit habe Musik zu hören, dann ist es meistens Rock, den ich mir dann recht laut reinziehe. In "Rock IT" kann man sich in dieser Richtung gut ausleben und mal wieder Rock-Titel ausgraben und spielen, die kaum Platz im normalen Radio finden.

3. und 4. Woche im Monat

  moderiert auch noch folgende Sendungen:

 

Bei mir gibt es Classic-Rock von AC-DC bis ZZ Top, aber auch Rockraritäten und

Albentracks die man nicht mehr so häufig hört im deutschen Radio.

Musikwünsche sind immer herzlich willkommen, entweder per Mail

studio@slangradio.de, Telefonwunschbox 03431668634, oder über unser Wunschboxformular.